Kategorien
New Zealand

Bin wieder da

Hallo in alle Welt,

nach der Bewältigung monatelanger Projekte im Dienste der Existenzsicherung (erfolgreicher), habe ich mich am vergangenen Wochenende endlich wieder einmal hingesetzt und mit dem Thema „Blogging“ beschäftigt. Ich wollte schon so lange ein neues Blog mit aufwändigem Layout, Fotos und mehreren Kategorien erstellen. Der Anfang ist nun gemacht. Offiziell ist mein Blog hiermit umgezogen.

Heute sieht es noch aus wie eine Baustelle, aber mit der Zeit wird es sich füllen mit immer neuen Header-Fotos, deutschen und englischen Texten, Rezepten und was mir sonst einfällt. Hier am für die Europäer unter euch anderen Ende der Welt ist gerade tiefster Winter. Was ich in Neuseeland im tiefsten Winter treibe, zeigen euch die beiden Fotos vom vergangenen Sonntag.

Zunächst habe ich mit Doris eine kurze Wanderung durch den Busch von Titirangi zum Strand gemacht, um auf dem Rückweg im Village-Café die trockene Kehle mit einem Lemon-Lime-Bitter zu befeuchten und draußen sitzend mir von der Sonne die Nase kitzeln zu lassen. Das alles kann man hier mitten in der Stadt machen. Ich bin dafür lediglich ganz in den Westen von Auckland gefahren.

Demnächst mehr. Da die Tage im Pazifik wieder länger werden und schon ein Teil der Regenzeit hinter uns liegt, stehen die Türen für viele Ausflüge in das satt-grüne Neuseeland offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert